Rottweiler vom Heltorfer Forst


Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Solange ich mich erinnern kann, bin ich mit Hunden zusammen. Ich bin mit der Dobermannhündin meines Großvaters aufgewachsen, die mich vom Kinderwagen bis zur Grundschule begleitet hat. Später hatten meine Eltern eine Rottweilerhündin und eine Schäferhündin.

Meinen ersten eigenen Hund erhielt ich 1973, die Rottweilerhündin Catja vom Grindsbruch.

1974 trat ich in den ADRK ein.

1977 züchtete ich meinen ersten Würf.

Seitdem habe ich über 30 Würfe gezüchtet und mehrer Hunde aus meiner Zucht auf ZTP´s und Körungen geführt.




Seit dem Beginn meiner Tätigkeit im Hundesport habe ich mehr als ein Dutzend Hunde selbst ausgebildet und
VPG-Prüfungen in den Stufen I-III und FH geführt.
Bis auf wenige Ausnahmen waren es von mir selbst gezüchtete Hunde.

1986 wurde ich Sieger der LG-Ausscheidung der LG Rheinland mit Dago v. Heltorfer Forst. In den Jahren 1984-1986 und in den Jahren 2002, 2009 und 2010 führte ich von mir gezüchtete und ausgebildete Hunde auf der Deutschen Meisterschaft des ADRK.

In der LG Rheinland war und bin ich in verschiedenen Funktionen tätig. In den neunziger Jahren war ich Ausbildungswart der LG, von 2004 bis 2006 war ich LG Zuchtwart und seit Februar 2006 bin ich 1. Vorsitzender der LG Rheinland.



Seit August 2007 bin ich Zuchtrichter und seit
August 2013 Körmeister im ADRK.

Seit 1994 unterstützt mich meine Frau Gabi.
Auch sie ist dem Rottweiler seit 1982 verbunden und hat schon mehrere Rottweiler ausgebildet und auf VPG-Prüfungen und ZTP´s geführt.

Seit dem Jahr 2000 ist mit der Aufzucht und Prägung unserer Welpen auch unsere Tochter Svenja beschäftigt. Ihr Herz schlägt besonders für unsere Hündin Zecke.

Paul Dieter Viehoff



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü